Damenausflug 09_2018

Ausflug der Damenabteilung

Am vergangenen Samstag ist die Damenabteilung bei schönstem, jedoch kühlem frühherbstlichem Wetter in den Weltvogelpark Walsrode gefahren.

Nachdem der Reisebus nach einer kleinen Verspätung am Utspannparkplatz eintraf, ging es schließlich um 8:30 Uhr los. Als etwa die Hälfte der Strecke geschafft war, wurde für ein gemeinsames Frühstück ein kleiner Boxenstop eingelegt. Es gab Kaffe und sehr leckere belegte Brötchen von der Bäckerei Bielfeldt. Diese hatte unser Altkönig Carsten Bonde noch vor Beginn des Ausflugs gekauft und vor der Abfahrt zum Treffpunkt gebracht. Anschließend gab die Leiterin der Damenabteilung Bärbel Zock noch eine Runde Kurze aus und dann wurde die Fahrt fortgesetzt.

Gegen 11.00 Uhr kam der Bus im Vogelpark an und gleich im Anschluss ging es dann relativ zügig zu Fuß weiter, um rechtzeitig zur Vogelflugshow zu kommen.

« 1 von 2 »

Anschließend fanden sich die Damen zu zweit bzw. in kleinen Gruppen zusammen, um den Park je nach eigenen Schwerpunkten zu erkunden.

« 1 von 5 »

Gegen 14.00 Uhr trafen sich alle zu einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant des Parks wieder. Das erste Getränk wurde dabei vom aktuellen König Torsten Frehe bezahlt.

Nach dem Essen war noch eine gute halbe Stunde übrig, um im Souvenir-Shop zu stöbern und gegebenenfalls kleine Andenken zu kaufen, bevor es wieder zurück zum Bus ging. Dabei wurden noch Kurze von der Hofdame Eva Müller zum Hagen und der Leiterin der Damenabteilung Bärbel Zock ausgegeben.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass sich die Damen auch außerhalb der Schützenhalle und des Schützensports treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Vielen Dank an Petra Bruhn, die diesen schönen, gelungenen Tagesausflug organisiert hat!

Kommentar verfassen