Abschießen 2018

Abschießen

Am letzten Samstag hat das alljährliche Abschießen stattgefunden.

Vielen Dank gebührt vor allem Bärbel Zock für die leckeren Kuchen und Torten sowie den Kaffee, den Sie für diesen Nachmittag zubereitet hat.

Ehrenscheiben und Wolfgang Schramm Pokal

Bei einem unserer 100 m-Stände haben die Herren die Möglichkeit erhalten, auf die Ehrenscheibe zu schießen und versucht, den Keiler zu erlegen. Sebastian Letsch hat dabei den Punkt, den es zu treffen gab, direkt getroffen, so dass es für die anderen schwer gewesen war, dies zu toppen.

Sieger der Herren-Ehrenscheibe beim Abschießen 2018: Sebastian Letsch
Sieger der Herren-Ehrenscheibe: Sebastian Letsch

Auch die Damen hatten die Möglichkeit, auf eine Ehrenscheibe zu schießen. Hier galt es ebenfalls, einen Keiler zu erlegen. Petra Bruhn lag mit ihrem Schuss am dichtesten am Ziel.

Sieger der Damen-Ehrenscheibe beim Abschießen 2018: Petra Bruhn
Sieger der Damen-Ehrenscheibe: Petra Bruhn

Alle Schützen konnten zusätzlich auf einer Distanz von 50 m einen Schuss abgeben, um den begehrten Wolfgang Schramm-Pokal zu ergattern. Dieses Jahr ist der Wanderpokal an Krista Wolgast gegangen.

Siegerin des Wolgang Schramm Pokals beim Abschießen 2018: Krista Wolgast
Siegerin des Wolgang Schramm Pokals: Krista Wolgast

Luftgewehr (Glücksscheibe)

Auf dem Luftgewehrstand konnte jeder auf eine Glücksscheibe schießen. Anschließend musste man zwei Bingo-Kugeln ziehen, die zum Schussergebnis hinzuaddiert wurden. Bei Punktegleichstand entschied die Summe der Bingo-Kugeln über die Platzierung.

PlatzNamePunkte
1.Bärbel Zock220
2.Johann Kutsche169
3.Eva Müller zum Hagen168
4.Karin Jegminat167
5.Torsten Frehe167

Preisschießen 50 m (Auflage)

Auf dem Kleinkaliber-Gewehrstand hatten die Schützen die Möglichkeit, auf 50 m am Preisschießen teilzunehmen. Dabei ging es darum, den besten Schützen zu ermitteln. Jeder konnte sich dabei durch das Schießen auf weitere Sätze absichern.

PlatzNameRinge
1.Carsten Bonde41,1
2.Torsten Frehe40,3
3.Christa Wienholz40,0
4.Hans-Jürgen Jahnke38,9
5.Basti Letsch38,7

Preis- und Glücksschießen auf dem Pistolenstand

Auch bei den Kleinkaliber-Pistolenschützen galt es, mit einem Preisschießen herauszufinden, wer der beste Pistolenschütze war.

PlatzNameRinge
1.Petra Bruhn37
2.Helmut Kaiser35
3.Jens Dietrich34
4.Torsten Frehe32
5.Oliver Kantelhardt30

Auf dem Pistolenstand hat es zusätzlich zum Preisschießen ebenfalls ein Glücksschießen gegeben. Dabei wurde per Zufall eine Ringzahl ermittelt, die getroffen werden musste.

PlatzName
1.Carsten Bonde
2.Irena Hentschel
Jens Dietrich
3.Denny Bick
4.Helmut Kaiser
5.Torsten Frehe
Udo Grundmann

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an das ganze Team für die gute Organisation und Durchführung des diesjährigen Abschießens!

« 1 von 3 »

Kommentar verfassen