Bogen

Bogenschießen ist ein Sport für Frauen und Männer jeder Altersgruppe und unterschiedlichster Trainingsziele. Mit dem Bogensport kann in jedem Alter begonnen werden, er ist auch als Jugendsport geeignet.
In der Bogensparte des Bargteheider Schützenvereins sind alle Disziplinen vertreten: Blankbogen, Recourvebogen und Compoundbogen.

Beim Bogenschießen lernt man nie aus – genau das macht diese Sportart ein lebenlang so attraktiv. Wie bei jeder anderen Sportart zeigen sich bei regelmäßigem Training Erfolge und es gibt trotzdem auch Tage, an denen gar nichts funktioniert.

In der Bogensparte sind Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner willkommen. Unser Training finden das ganze Jahr über an zwei Abenden in der Woche statt: Im Winter trainieren wir in der Halle des Eckhorst Gymnasiums immer Montags ab 18:00 Uhr und Freitags ab 19:00 Uhr und ab April im Freien auf dem Gelände des Schützenvereins immer Montags ab 17:00 Uhr und Freitags ab 18:00 Uhr. .

Anfänger haben bei uns die Möglichkeit, ihr erstes Training mit einem Spartenbogen zu absolvieren. Dabei setzt sich jedes Mitglied seine eigenen Ziele. Erste Wettkampferfahrungen lassen sich auf der Vereinsmeisterschaft sammeln.

Sie können gern zu einem Probetraining bei uns vorbei kommen.

Markus Möhring