Mailliste für den Langwaffen-Sport

Unser Schützenbruder Kai Dornbrack hatte eine ausgezeichnete Idee, wie wir unsere Kommunikation in unserer Sport-Sparte noch verbessern können.

Er hatte mit einem Aufruf am schwarzen Brett Interessierte gesucht, die sich in einen privat geführten Newsletter aufnehmen möchten, bei dem er dann Trainingsmöglichkeiten und andere Themen weiter verteilt.

Ich fand diese Idee so gut, dass ich geschaut habe, wie wir so etwas in unsere Webseite integrieren können, damit sich jeder selbst in so eine Liste ein- und austragen kann.

Herausgekommen ist eine Art Newsletter, der von unserer Webseite bereitgestellt und verteilt wird. Jeder Interessierte kann sich nun für die Mail-Liste “Langwaffe” eintragen und bekommt dann darüber alle für ihn wichtigen Informationen.

Desweiteren werden alle Nachrichten, die darüber verteilt werden, auch auf unsere Webseite gespeichert und können somit auch von nicht eingetragenen Lesern unserer Seite eingesehen werden.

Jeder Interessierte kann sich auf der Mail-Liste selbst eintragen.

Derzeit sind wir auch dabei, weitere Listen für die anderen Sportarten einzufügen.

Alle Daten werden dabei DSGVO-konform verarbeitet!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.